Sandra Thomi - Lebenslauf und Portrait
Home
Aktuelles

Angebote
Vita
Downloads

Foto-Galerie
Musik-
beispiele

Links
Kontakt
Sandra Thomi - Lebenslauf und Portrait
sitemap impressum

Lebenslauf

Sandra Thomi, Mezzosopran

Die Schweizer Mezzosopranistin Sandra Thomi ist in Hilterfingen bei Thun aufgewachsen.

Schon sehr früh wurde sie musikalisch gefördert und erhielt zuerst Cello-, später Traversflötenunterricht.

Nach Abschluss der obligatorischen Schulzeit besuchte sie die Schule für Gestaltung in Bern, sowie das Kindergartenseminar.

Während dieser Zeit erhielt sie Gesangsunterricht bei Marianne Kohler. Bereits zwei Jahre später wurde sie dann in die Berufsklasse von Jakob Stämpfli an der Hochschule für Musik und Theater in Bern aufgenommen.

Nach Erlangung des Lehrdiploms ging Sandra Thomi nach Basel, wo sie als Mitglied des dortigen Opernstudios in Schauspiel und Drama ausgebildet wurde. Gleichzeitig liess sie sich an der Musikhochschule Basel bei Verena Schweizer weiterbilden und durfte drei Jahre später ihr Konzertdiplom "mit Auszeichung" sowie ihr Operndiplom mit dem Prädikat "sehr gut" entgegennehmen.

Seither ist Sandra Thomi freischaffende Sängerin und besucht Meisterkurse im In- und Ausland: u.a. bei Armand Mc Laine, Norma Lehrer, Carol Smith und Anne Reinolds.

Die Künstlerin verfügt über eine reiche Konzerterfahrung sowohl in den Bereichen Lied, Oratorium und Theater. So beweist sie ihre Vielseitigkeit mit Auftritten wie z.B. beim "Opernforum für neue Musik, Bregenz" oder bei diversen Theater- und Musicalproduktionen in der Schweiz, Bulgarien und Frankreich aber auch mit diversen Ensembleprojekten von der Renaissance bis hin zum französischen Chanson.
Seit 2002 ist Sandra Thomi zudem Mitglied des Gesangsensembles "Edelvoice" und wirkte bei zahlreichen Bühneproduktionen mit. Zu ihren Rollen gehören unter anderem die Rösslwirtin (weisses Rössl), Prinz Orlofsky (Fledermaus), Rosina (Barbiere di siviglia), Don Ramiro (la finta giardiniera) um nur einige zu nennen.

Als Regisseurin hat die Künstlerin bereits einige Bühnenstücke inszeniert unter anderem das Jugend und Kindermusical "Die Lieder des Monsieur Mathieu" sowie das Erfolgsmusical "Anatevka".

Die Künstlerin wurde für ihr Schaffen mit dem Thuner "Seepark-Kulturförderpreis" ausgezeichnet.

nach oben

Downloads

Lebenslauf

Vita Sandra Thomi (Normale Fassung)
Vita Sandra Thomi (Kurzfassung)
Vita Sandra Thomi (sehr kurze Fassung)


Portrait Pressefotos

nach oben